Ruandahilfe an der Oper Stuttgart

Oper Stuttgart Haensel und GretelAm 24.10.2017 hatte an der Oper Stuttgart die Neuproduktion von Engelbert Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“ Premiere. Nicht nur war dies ein bewegendes Zeichen für die Kunstfreiheit, da Regisseur Kirill Serebrennikow aus absurden Gründen der Kunstzensur in Russland inhaftiert ist und seine Arbeit (noch) nicht vollenden konnte, sondern auch, weil ein teilweise in Kigali gedrehtes Video mit einem ruandischen Hänsel und einer ruandischen Gretel zentraler Bestandteil der Inszenierung ist. Passend dazu vertreibt der Stuttgarter Theatershop nun Taschen aus dem Projekt „Schneiderlehre für Waisenmädchen in Kigali“! Bereits nach der Premiere war die erste Fuhre Taschen ausverkauft. Wir freuen uns riesig und liefern schnellstmöglich nach!
Weitere Informationen zur Aufführung finden Sie hier.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.